Zahnheilkunde

Angstfrei zur Zahnbehandlung gehen.

Statistiken zufolge geht ein Großteil der Bevölkerung (fast 80 %) ungern zum Zahnarzt. Die Betroffenen fürchten sich meist aufgrund von negativen Vorerfahrungen oder Fehlinformationen vor Schmerzen, dem Bohrer oder sogar der allgemeinen Situation auf dem Behandlungsstuhl.

Gleichzeitig baut sich bei den Betroffenen nicht selten ein sozialer Druck auf. Mangelnde Mundhygiene stößt in der Partnerschaft oft auf Widerwillen. Auch in beruflicher Hinsicht wird man heutzutage nur schwer Vertrauen aufbauen können, wenn man nicht in der Lage zu sein scheint, sich um die eigene Mundhygiene zu kümmern. Im schlimmsten Fall können psychosoziale Probleme entstehen, in jedem Fall aber leidet das Selbstbewusstsein der Betroffenen.

Das muss nicht sein! Die moderne Zahnmedizin ermöglicht es heute durch minimalinvasive Methoden ein ästhetisch zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Zahnbehandlungen werden ganz auf die Wünsche des Patienten abgestimmt. Führende Technologien können eingesetzt werden. Gold tritt als Werkstoff immer mehr in den Hintergrund während metallfreie Keramiken aufgrund der hohen Belastbarkeit und der Ästhetik bevorzugt werden.

Auch gibt es zur Ausschaltung der Schmerzen durch Setzen einer Betäubungsspritze immer dünnere Kanülen und Oberflächen-Anästhesie-Sprays, so dass der Patient den Einstich in der Regel kaum noch spürt. Bei aufwändigeren Zahnrestaurationen besteht auch die Möglichkeit, die Behandlung unter Vollnarkose durchführen zu lassen.

Aufgrund langjähriger Erfahrung ist unser Praxispersonal bestens geschult, um die Zahnbehandlung auch für den ängstlichen Patienten zu einem angenehmen Erlebnis zu machen. Wir sind der Meinung, dass nur regelmäßige Zahnarztbesuche eine optimale Zahngesundheit gewährleisten können. Wir wünschen uns, dass unsere Patienten dem regelmäßigen Zahnarztbesuch den gleichen Stellenwert einräumen wie dem Friseurbesuch.

Weitere Informationen zu unseren Leistungen im Bereich Zahnheilkunde:

Prophylaxe
Konservierende Zahnbehandlung
Parodontologie
Funktionsdiagnostik
Kinderzahnheilkunde
Kieferorthopädie
Zahnersatz
Implantologie
Zahnchirurgie